Mittwoch, 6. Juli 2011

Zur Amtseinführung



..des neuen Propstes wurde eine Kerze gewünscht.

Es war schon eine Herausforderung, aber sie ist mir (laut Rückmeldung) gut gelungen:


und die Rückseite:

Nochmals mit Foto


... ist diese Taufkerze gestaltet, allerdings hier die lange Form 40*5 cm. Darüber das Pax-Zeichen mit dem Fisch passend zu den Blautönen auf dem Bild.

Scherenschnitt


Ein Motiv im Scherenschnitt (von einer Kölner Firma entworfen / ich weiß leider den Namen nicht mehr) brachte mir die Braut mit und ich habe ihr die Kerze wunschgemäß verziert.

Bis zum Mond und zurück...




... lautet der Spruch auf dieser Hochzeitskerze. Dazu passt prima das Motiv mit dem Herzballon

Hawaiblumen


und ein schöner Spruch wurden hier gewünscht

Puzzlestücke



sind die Deko für diese Wellenkerze zur Hochzeit

Ganz schlicht...



...sollte diese Kerze zur Goldhochzeit in den Farben gelb/gold gestaltet werden.

Brautpaar mit Kind

Das Kind sollte bei der Hochzeit mit auf der Kerze vertreten sein.
Motiv in Anlehnung an Pia Pedevillas Vorlage

Wir sagen Ja





,,, ist das Motiv auf dieser Kerze und die Rückseite wurde aus den Namen gestaltet:

Wellenkerze zur Hochzeit


Eine sehr elegante Kerze in dunkelrot/silber mit Glitzersteinen links

Kommunion in blau/silber

Jeweils 4 Doppelquadrate wurden hier mit der Sonne, einem Kelch, Ähren und einem Fisch verziert.

Noten in Gottes Melodie


...war auch hier das Motto der Kommunionkinder. Die Kerzen sind 40*5cm

Kommunion 2011


Die Doppelellipse ist eine schöne Kerzenform und eignet sich gut als Deko fürs Buffet. Verziert wurde die Kerze in lila/brombeer Tönen

Taufkerze mit Foto

Eine Taufkerze mit Foto des Kindes - eine wunderschöne Erinnerung!

Hochzeitskerzen 3er Set


Hier wurden 3 Kerzen in lila/brombeer Tönen zur Hochzeit verziert. Auf den beiden langen Kerzen (400/40) befinden sich die Sternzeichen der Brautleute. Mit diesen Kerzen wurde die eigentliche ovale Hochzeitskerze in der hl. Messe entzündet.

Goldene Hochzeit


Ein besonderes Geschenk zur Goldhochzeit ist diese Kerze in Wellenform mit Foto und passendem Ständer

1. Geburtstag




Diese Kerze (20*6cm) war das Geschenk für einen kleinen Jungen zum 1. Geburtstag. Unten ist der Schriftzug "Wie schön, dass du geboren bist..." angebracht.
Hier ist die Rückseite zu sehen:

Mercedesfan


Eine Geburtstagskerze (20*6cm) für einen Mercedesfan. Selbstverständlich mit Nummernschild, es wurde hier unkenntlich gemacht und wieder alles aus Wachs ausgeschnitten.

Diamanthochzeit


Nochmals eine Kerze zur Diamanthochzeit, diesmal mit Kutsche, Blümchen und "Diamantsteinchen" in den Ringen. 20*6 cm groß

Diamantene Hochzeit




Ein schönes, aber seltenes Fest ist die Diamantene Hochzeit zu der es natürlich auch eine besondere Kerze gibt:
(leider wieder schief fotografiert)

sie wurde vom Instrumentalverein verschenkt. Das Logo ist auf der Rückseite

Tänzerin


Eine Mädchenkerze mit Glitzersteinchen und Glimmer (15/8cm groß)

1. Schultag

Eine Erinnerung an den ersten Schultag

Arche Noah für ein Mädchen


Hier wurde das Motiv "Arche Noah" auf eine Stumpenkerze mit den Maßen 21/7cm aufgebracht. Der Name steht unter dem Regenbogen